Erfolgreicher Coach werden

Wie wird man ein erfolgreicher Coach?

Ohne Eigenmarketing geht gar nichts! Auch wenn es manchem selbständig tätigen Coach schwer fällt - die Eigenvermarktung sollte selbstverständlicher Teil der zum täglichen Geschäft gehörenden Aufgaben eines Coaches sein.

Erfolgreicher Coach werden
Bildquelle: Esther Stosch / pixelio.de

Insbesondere sich neu etablierende Coaches im Gesundheits- und Beratungs-Sektor, die als Existenzgründer am Start sind oder gerade einen Ortswechsel vorgenommen haben, können so neue Kunden gewinnen und bestehende Kontakte an sich binden.

Der Markt für Coaches und Berater, sei es für Unternehmen oder Privatpersonen, ist besonders konkurrenzstark und wächst beständig. Um "aus der Masse" herauszustehen, ist es wichtig, sich und sein Serviceangebot für Kunden ansprechend zu vermitteln und sich regelmäßig ins Gedächtnis zu rufen.

Wofür lässt sich die Werbetrommel rühren?

Sie planen einen besonderen Vortrag oder eine Seminarreihe oder möchten ganz allgemein auf Ihr Coaching-Angebot hinweisen? Machen Sie darauf aufmerksam. Hierfür bieten sich zum einen Einträge in branchenbezogenen Internet-Foren und Netzwerken wie Xing, LinkedIn oder Google+ an.

Mit einem informativen, neugierig machenden Text ist die Basis hier sehr schnell gelegt. Nutzen Sie außerdem die Möglichkeiten des Empfehlungsmarketings und laden Sie Ihre Kontakte dazu ein, Ihre Informationen weiterzuleiten.

Was kann ein E-Mail-Newsletter dazu beitragen?

Ein weiterer Erfolgsgarant ist eine gut aufgebaute, informative und vor allem auch aktuelle Website. Die regelmäßige Pflege der eigenen Website gehört zum Eigenmarketing einfach dazu. Daran angebunden empfiehlt es sich, den Versand von Newslettern per E-Mail anzustoßen. Eine Vielzahl von E-Mail-Marketing-Dienstleistern bietet hierfür ein breites Leistungsspektrum, um professionelle Newsletter-Kampagnen und Direktmarketing-Lösungen auf den Weg zum Kunden zu bringen.

Über einen solchen E-Mail-Newsletter lassen sich die Kunden über das aktuelle Coaching-Angebot, über neue Techniken oder auch eine neue Publikation informieren. E-Mail-Marketing-Agenturen unterstützen bei diesem gesamten Prozess des E-Mail-Marketings und dessen stetiger Optimierung.

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